Iannis Kamarinos

Leben und Werdegang

Iannis in Action
Iannis in Action

Hi, mein Name ist Iannis,

Kampfkunst, Kämpfen und vor allem Beschützen sind Themen, die mich schon seit Kindheitstagen
beschäftigen und mir sehr wichtig sind.

2011 bin ich zum Kung Fu gestoßen.

Mich hat neben der Effektivität im Kampf vor allem die Vielfältigkeit, Ästhetik und Philosophie dieser Kampfkunst begeistert, die ich zwar auch in anderen Kampfsportarten gesucht, aber nicht gefunden hatte.

Meine Faszination für den menschlichen Körper beschränkt sich nicht nur auf das Kung Fu:

Hauptberuflich helfe ich Menschen auf andere Weise, und zwar als Physiotherapeut.

Als Lehrer habe ich nun die Möglichkeit, die Kunst die mir am Herzen liegt, an meine Schüler weiterzugeben, damit sie lernen, sich selbst und andere zu schützen und Freude an der Kampfkunst finden.

Seit 2012 bin ich Vollkontakt Sanda Kämpfer
Seit 2013 bin ich Übungsleiter und
Seit 2015 bin ich Sifu im Weng Chun Kung Fu
2017 süddeutscher Meister im Lei Tai/Sanda 2017

Ich freue mich auf das Training mit euch!